Loading...
Menu

06: »Alexander von Humboldt«

Home / 06: »Alexander von Humboldt«

3 Zimmer / ca. 90 qm /1. OG,
Loggia, Carport:
Heimelige Stimmung zum sich Wohlfühlen…

Schlafen im Boxspring-Doppelbett:
(B x L) 180 x 210 cm,
Schlafcouch/Ausziehbett:
80/150 x 200 cm

 E-App_06_01OG

Friedrich Wilhelm Heinrich Alexander von Humboldt (* 14. September 1769 Berlin; † 6. Mai 1859 ebenda) war ein deutscher Naturforscher mit einem weit über Europa hinausreichenden Wirkungsfeld. In seinem über einen Zeitraum von mehr als sieben Jahrzehnten entstandenen Gesamtwerk schuf er „einen neuen Wissens- und Reflexionsstand des Wissens von der Welt“ und wurde zum Mitbegründer der Geographie als empirischer Wissenschaft. Er war der jüngere Bruder von Wilhelm von Humboldt. […]
In Deutschland erlangte er vor allem mit den Ansichten der Natur und dem Kosmos außerordentliche Popularität. Sein bereits zu Lebzeiten hohes Ansehen spiegelt sich in Bezeichnungen wie „der zweite Kolumbus“, „wissenschaftlicher Wiederentdecker Amerikas“, „Wissenschaftsfürst“ und „der neue Aristoteles“ (Gedenkmünze der Pariser Akademie der Wissenschaften). Er wurde in zahlreiche in- und ausländische Akademien aufgenommen.[Quelle/weiterlesen: Wikipedia (gekürzt), Link öffnet in einem neuen Tab/Fenster]


 Previous  All works Next